hier einige journalistische Stationen:

 

DEUTSCHLANDFUNK KULTUR / DEUTSCHLANDRADIO KULTUR 

 

Im Gespräch (Sa, mit Hörerbeteiligung)

 

Im Gespräch (Mo-Do)
 

Moderation Radiofeuilleton 

 

Moderation Kompressor- Das Kulturmagazin

 

Sonntag Morgen- Das Rätselmagazin

 

 

DEUTSCHLANDRADIO BERLIN

 

Moderation "HörenSagen", "Deutschlandrundfahrt"

 

 

RBB

 

RadioEins: Moderation, alle Magazine & Radio Days;

 

Station Voice für ZIBB

 

Serviceredakteur und -voice für RadioEins.

 

BR

 

Bayern 3 am Mittag

 

ORB

 

Moderation Radio Fritz, RadioEins

 

SFB

 

Radio:

 

          Moderation s-f-beat, Stadtradio, Radio B2, Radio 4U, Regie Sonntags Immer (Satire)

 

TV:      

 

          Beiträge und Erstellen ganzer Sendungen für 45 Fieber

 

          Videodrehs, u.a. für WestBam, Die Zöllner u.a. 

 

           TV-Reportagen für Magazin Berlin, Berlin

 

           Moderation des Wissenschaftsmagazins Einsteins Erben

 

           Drehbücher für die Serie "Die vier aus der Zwischenzeit"

 

 

der frühe Traumberuf...

 

Im Jahr 1981 ging ein Traum für mich in Erfüllung: nach kurzer Mitarbeit als Reporter bot man mir an, die damals von jungen Menschen meist gehörte Sendung in West-Berlin zu moderieren: den "s-f-beat" vom Sender Freies Berlin, heute RBB. Da es damals noch keine private Konkurrenz gab, hatten wir traumhafte Einschaltquoten...und als Moderator/Innen eine riesige Fangemeinde. 

 

 

 

Nach oben